ENDLICH! Die DB sagt zu, den AUSBAU gleichwertig wie den NEUBAU zu prüfen!

In der aktuellen Pressemitteilung des Mein Kinzig Kreises, ist zu lesen, dass nun endlich (!) die Ausbaustrecke gleichwertig in ganzer Länge in den Variantenvergleich aufgenommen wird. Aussderm will man unserer Forderung nach Lärmschutz an der Bestandsstrecke nachkommen- ungeachtet dessen, ob am Ende an dieser gebaut wird. Darüberhinaus fordert der Kreis Barrierefreiheit an allen Bahnhöfen.

Schön, wenn Bürgerinitiativen und Politik  sich gemeinsam für die Natur und die Menschen der Region einsetzten.

Die Forderungen unserer BI sind in der Wächtersbacher Erklärung nach zu lesen: waechtersbacher-erklärung.de

Hier die aktuelle Pressemitteilung des MKK: Good News!

Ein Gedanke zu „ENDLICH! Die DB sagt zu, den AUSBAU gleichwertig wie den NEUBAU zu prüfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.